Barmenia-Kundenberatung
Barmenia-Allee 1 42119 Wuppertal
Tel.: 0202 438-3560
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Ups! Das kann so nicht bleiben, dreh mich schnell wieder um!
Nutzen Sie das Online-Kundenportal "Meine Barmenia“ ab sofort auch bequem als App auf Ihrem Smartphone! Mit der BarmeniaApp haben Sie die Barmenia und somit Ihren digitalen Versicherungsordner immer zur Hand.
Überzeugen Sie sich selbst von der Einfachheit und den Services:
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Sie erhalten Einsicht in Ihre Verträge und finden alle wichtigen Vertragsdetails auf einen Blick:
Hier können Sie selbst tätig werden:
In Ihren digitalen Briefkasten werden alle Schreiben der Barmenia eingestellt. Ihre Vorteile:
Sie können mit der BarmeniaApp Rechnungen, Rezepte und Kostenpläne ganz einfach und schnell per Scanfunktion, Foto- oder Dateiupload einreichen.
Sie haben die Kontaktdaten der Barmenia-Kundenbetreuung immer zu Hand und können über die App direkt mit ihr Kontakt aufnehmen.
Hier finden Sie viele wichtige Fragen rund um die BarmeniaApp. Vom Einloggen bis hin zum Einreichen von Rechnungen der Krankenversicherung.
Ihre Frage konnte hier nicht beantwortet werden? Dann melden Sie sich gern telefonisch unter 0202 438-2255.
1. Erstpasswort abgelaufen
Haben Sie die Zugangsdaten direkt von der Barmenia per Post erhalten? Dann ist das Erstpasswort aus Sicherheitsgründen nur 90 Tage gültig. Danach müssen Sie ein neues Passwort anfordern. Bitte rufen Sie uns dazu unter 0202 438-2255 an.
2. Sonderzeichen beim Passwort übersehen?
Passwörter, die wir Ihnen per Post zusenden, enthalten manchmal Sonderzeichen wie z. B. ! # ?. Bitte geben Sie diese Sonderzeichen bei der Eingabe des Passwortes mit ein.
3. Falscher Benutzername?
Haben Sie Ihren richtigen Benutzernamen eingegeben? Diesen haben Sie entweder selbst ausgewählt. Wenn Sie sich selbst registriert oder Sie die Zugangsdaten per Post von der Barmenia erhalten haben, dann finden Sie den Benutzernamen in einem gesonderten Schreiben. Können Sie sich nicht mehr an Ihren Benutzernamen erinnern? Dann melden Sie sich bitte telefonisch bei uns unter 0202 438-2255.
1. Passwort falsch
Bitte überprüfen Sie, ob Sie das Passwort richtig eingeben haben. Dazu können Sie sich das Passwort über das Auge-Symbol auf der Oberfläche einblenden. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann fordern Sie einfach ein neues Passwort an. Klicken Sie dazu auf der Anmeldemaske auf "Passwort zurücksetzen" und füllen das Formular aus. Sie erhalten dann ein neues Passwort per Post.
Ist Ihr Zugang jedoch bereits durch mehrfache Falscheingabe des Passwortes gesperrt, rufen Sie uns bitte an Tel.: 0202 438-2255.
2. Benutzername falsch
Haben Sie Ihren richtigen Benutzernamen eingegeben? Diesen haben Sie entweder selbst ausgewählt. Wenn Sie sich selbst registriert oder Sie die Zugangsdaten per Post von der Barmenia erhalten haben, dann finden Sie den Benutzernamen in einem gesonderten Schreiben. Können Sie sich nicht mehr an Ihren Benutzernamen erinnern? Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, rufen Sie uns bitte unter 0202 438-2255 an.
3. Falsche oder zu späte Eingabe SMS-TAN oder TOTP
Wenn Sie das SMS-TAN-Verfahren nutzen, müssen Sie die SMS-TAN innerhalb von 10 Minuten nach Erhalt eingeben. Danach ist diese nicht mehr gültig und Sie müssen eine neue SMS-TAN anfordern. Ähnlich verhält es sich mit dem sechsstelligen Token aus dem TOTP-Verfahren. Dieses ist auch nur zeitlich begrenzt gültig. Den Ablauf erkennen Sie in Ihrer Authenticator-App. Auch hier können Sie danach ein neues TOTP anfordern.
Wenn sich Ihre Mobilfunknummer für das SMS-TAN-Verfahren geändert hat, rufen Sie uns bitte unter 0202 438-2255 an. Wir setzen dann das SMS-TAN-Verfahren zurück und Sie können Ihre neue Nummer registrieren.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie auf Ihrem neuen Handy auch eine Authenticator-App installiert haben. Sollten Sie kein Backup für Ihre Authenticator-App haben bzw. keinen Zugriff mehr auf diese, rufen Sie bitte unter 0202 438-2255. Wir setzen dann das TOTP-Verfahren zurück und Sie können das TOTP-Verfahren auf Ihrem neuen Handy neu registrieren.
Nein, bitte machen Sie für jedes Rezept ein einzelnes Foto (ggf. auch eines der Rückseite), da diese auch einzeln abgerechnet werden.
Solange die Einreichung noch nicht an die Barmenia übermittelt wurde, kann das Bild durch Swipe/Wischen nach links und dann mit Klick auf das Papierkorbsymbol gelöscht werden.
Damit wir Sie optimal beraten können, haben Sie für Rückfragen folgende Optionen: